WoW Patch 9.1: So bekommt ihr das goldene Handmount

2022-05-29 03:53:42 By : Mr. David Yu

Wir dürfen bald wieder auf Mount-Jagd gehen: WoW-Patch 9.1 bringt einige neue Reittiere, darunter auch eine goldene Hand im Kerkermeister-Look. Lest in diesem Guide, wie ihr dieses besondere Mount bekommen könnt.

Wenn Patch 9.1 für WoW: Shadowlands erscheint, kommt mit der Hand von Nilganihmahts ein neues Rätselmount ins Spiel. Bei diesem Reittier handelt es sich um eine goldene Farbvariante der Hand-Mounts, die mit dem Update Ketten der Herrschaft erstmals als Modell ihren Weg ins Spiel finden. Wollt ihr künftig auf der Hand von Nilganihmahts durch die Schattenlande reiten, müsst ihr also ein umfangreiches Rätsel lösen. Wie dieses Rätsel funktioniert, verraten wir euch jetzt in unserem Guide.

Um das Item Nilganihmahts Steuerungsring zu erhalten, mit dem ihr die Hand von Nilgahnihmats beschwören könnt, benötigt ihr sechs Items: die fünf Ringe Nilganihmahts Steinring, Nilganihmahts Silberring, Nilganihmahts Runenband, Nilganihmahts Goldband und Nilganihmahts Siegelring sowie den Reparierten Rissschlüssel. Ihr erhaltet den Schlüssel von der neuen Archivarskodex-Fraktion, sobald ihr die vierte Forschungstufe erreicht habt.

Die Ringe bekommt ihr, wenn ihr im Schlund verschiedene Rätsel löst. Dazu müsst ihr aber zunächst einmal die sogenannte Rissphase des Schlunds betreten, die in Patch 9.1 ins Spiel kommt und ähnlich funktioniert wie das alternative Mechagon in BfA. Um in die Rissphase zu gelangen, habt ihr zwei Möglichkeiten:

Habt ihr euch Zugang zur Rissphase verschafft, könnt ihr euch auf die Suche nach den fünf Ringen machen.

Der erste Ring, nämlich Nilganihmahts Steinring, besteht aus vier Bruchstücken, die ihr im normalen Schlund außerhalb der Rissphase finden könnt. Die Bruchstücke könnt ihr an einer Seelenstahlschmiede in Zovaals Kessel wieder zusammenfügen, um den begehrten Ring zu erhalten.

Damit ihr die Bruchstücke alias Viertel eines uralten Rings finden könnt, muss der Angriff der Nekrolords auf den Schlund aktiv sein. Außerdem müsst ihr die Quest "Einen Plan zusammenstellen" abschließen. Danach könnt ihr nämlich die Fahrzeuge der Zenturion nutzen, um zu den Bruchstücken zu gelangen.

Wenn ihr alle vier Bruchstücke gesammelt habt, lauft ihr zu Zovaals Kessel (bei 36/41) und schmiedet dort an einer Seelenstahlschmiede euren ersten Ring.

Der nächste Ring, nämlich Nilganihmahts Silberring, befindet sich in einer Versiegelten Herrschaftstruhe hinter einer Treppe im nordöstlichen Schlund (bei den Koordinaten 66/57). Um die Truhe öffnen zu können, benötigt ihr vier Siegelbrecherschlüssel. Diese Schlüssel bekommt ihr an folgenden Orten:

Habt ihr alle Schlüssel gesammelt, lauft ihr zur Versiegelten Herrschaftstruhe und erleichtert sie um Nilganihmahts Silberring.

Der nächste Ring, Nilganihmahts Runenband, wandert in euren Besitz, wenn ihr in der Rissphase des Schlunds (siehe oben) den seltenen Elite-Gegner Torgllunn umhaut. Ihr findet ihn im Norden des Schlunds beim Tremmaculum (Koordinaten 28/25).

Wenn ihr Nilgahnimahts Goldband einsammeln wollt, braucht ihr ein bisschen spielerisches Geschick. Ihr müsst nämlich auf den Klippen des Schlunds herumklettern, um den Ring zu finden. Nilgahnimmahts Goldband liegt auf einer Felsformation beim Tiegel der Verdammnis im westlichen Teil des Schlunds. Beginnt euren Aufstieg bei den Koordinaten 18/39, dann findet ihr den Ring bei 19/32. Ihr benötigt keine besonderen Items oder Klassenfähigkeiten, um die höchste Stelle mit dem Ring zu erreichen. Der Youtuber Fran Molina hat die komplette Route in einem kurzen Video festgehalten:

Der letzte noch fehlende Ring, den ihr für das goldene Handmount benötigt, ist Nilganihmahts Siegelring. Der ist auf den ersten Blick ziemlich einfach zu bekommen, erfordert dann aber doch ein bisschen Aufwand. Ihr erhaltet den Ring als Beute von dem seltenen Elite-Gegner Exos, Herold der Herrschaft.

Exos hält sich im südwestlichen Teil der Verdammnisfestung im Schlund auf. Allerdings steht er dort nicht einfach so herum, sondern ihr müsst ihn erstmal beschwören. Dazu benötigt ihr das Item Ruf der Herrschaft, das ihr folgendermaßen bekommt:

Habt ihr den Ruf der Herrschaft in euren Besitz gebracht, begebt ihr euch zur Verdammnisfeste. Um die Verdammnisfeste betreten zu können, benötigt ihr den Erfolg "Gleich gibt es Ärger!". Öffnet in der Verdammnisfeste bei den Koordinaten 33/57 beziehungsweise 34/66 das Tor zum Altar der Herrschaft (bei 23/68). Benutzt in der Mitte des Raumes (bei 46/47) den Ruf der Herrschaft. Es erscheint ein Portal, das euch auf die obere Ebene des Altars befördert. Dort findet ihr Exos, den Herold der Herrschaft, der den letzten noch benötigten Ring für das Handmount fallen lässt.

Habt ihr alle fünf Ringe gesammelt, müsst ihr erneut die Riffphase des Schlunds betreten. Ihr findet dann in einer Höhle bei den Koordinaten 25/32 die Hand von Nilganihmaht. Platziert jetzt alle fünf Ringe an den Fingern der Hand, damit euch die Hand eine Quest anbietet. Der Inhalt der Quest: Die Hand bietet euch ihre Hilfe im Kampf gegen Zovaal an und stellt sich euch als Reittier zur Verfügung. Schließt die Quest ab, um die Hand von Nilganihmaht als Mount zu erhalten.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Abschluss dieser Rätselreihe.